Samstag, 9. April 2022

Henry A. Waldner als Kreisrichter

Henry A. Waldner wirkte mehr als ein Dutzend Jahre erfolgreich als Friedensrichter in Fällanden ZH und als stellvertretender Friedensrichter in Uster ZH. Mehr als 80 % aller Streitigkeiten konnte er zum Wohl der Parteien in der ersten Instanz erfolgreich beenden. Er war zudem mehrere Jahre als ordentlicher Ersatzrichter am Bezirksgericht Uster ZH im Amt.

Henry A. Waldner war jahrelang bei namhaften schweizerischen Treuhandfirmen in führenden Funktionen tätig. Er leitete danach mehr als 10 Jahre bei der ETH Zürich als Expertisenleiter bedeutende Projekte in der Industrie, im Dienstleistungsbereich

und in öffentlichen Verwaltungen. Seit 2002 ist er Geschäftsführer des Schweizerischen Instituts für Systems Engineering. Henry A. Waldner ist Finanzveranwortlicher der Gesellschaft zur Förderung der Forschung und Ausbildung in Unternehmenswissenschaften an der ETH Zürich. Er ist zudem Leiter von Seminaren und Lehrgängen an der ETH Zürich.